Meet Minerva Kreativagentur. Wir stellen Melody, Ronja, Minerva und unsere Agentur für die Gesundheitsbranche vor!

Die Göttin Minerva im Pop-Art-Design gemeinsam mit dem Worten 'Meet Minerva'. Die Kreativagentur für die Gesundheitsbranche

meet minerva

Hallo Gesundheitswelt! 

Diesen allerersten Blogartikel möchten wir – Melody und Ronja – dazu nutzen, uns einmal etwas genauer vorzustellen. Euch verraten, was uns motiviert hat eine kleine Kreativagentur für die Gesundheitsbranche zu gründen und wieso unsere Namenswahl auf Minerva gefallen ist… 

MINERVA WHO?

Minerva ist eine römische Göttin. Um genau zu sein, ist sie die römische Analogie zur griechischen Göttin Athene. Minerva ist sehr vielseitig. In der römischen Mythologie steht sie für das Handwerk, die Kunst, genauso aber für die Gesundheit und die Heilung. Das sind die Dinge, die wir vereinen und die bei uns zusammenfinden. 🙏

Also, eigentlich ganz leicht: 

Crafts + Arts + Health + Cure = Minerva Kreativagentur. 

Der Fakt, dass der Name die ersten Buchstaben unserer beider Vornamen aufgreift, war natürlich ein extra schönes Gimmick! 

MEET MINERVA!

Wir machen ganzheitliches Design für die Gesundheit. Wir sind eine Kreativagentur für den Gesundheitssektor für Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Köln und Bonn. 

Wir sind Melody und Ronja. Zwei junge Frauen aus der Kreativ- und Medienbranche. Melody ist seit mehr als 10 Jahren als Grafikdesignerin unterwegs. Ronja kommt aus dem Marketing, studiert nebenbei aber fleißig Gesundheitspsychologie. 

MEET RONJA

Ronja hat sich schon früh kreativ spezialisiert. Statt auf ein normales Gymnasium ging es für sie auf eine Kunst-Schule, wo sie sie ihr Abitur in Richtung Grafikdesign & Medien absolvierte. Direkt danach ging es schnurstracks auf die Hochschule, wo sie begann Kommunikationsmanagement zu studieren. Durch ein paar Zufälle landete sie schließlich in der FMCG-Branche. Von da an drehte sich alles um das Marketing & den Vertrieb von neuen Produkten und dem Social Media Management von klein- und mittelständischen Unternehmen. 

Eine eigene chronische Erkrankung lies sie diesen Werdegang schließlich etwas überdenken. Sie wollte weg von den Konsumgütern und – geprägt durch ihre eigene Geschichte – dort hin, wo sie Menschen helfen kann. Ihre letzten 4 Jahre waren dominiert von der Medizin, der Gesundheit, der Prävention bis hin zur Psychologie des Menschen. Sowohl beruflich, als auch privat: Neben dem Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt auf Gesundheit und Medizin, sitzt Ronja im Vorstand eines Vereins, der sich für chronisch kranke Menschen einsetzt und leitet eine große Selbsthilfegruppe. 

Dabei hat sie ihre Kreativität und ihre kreativen Ideen nie aus dem Auge verloren. Wie kann man Beides miteinander verbinden? Ganz genau: Mit einer Kreativagentur für Ärzt:innen und Therapeut:innen – eben für den gesamten Healthcare- und Wellnesssektor. Als junge chronisch kranke Frau weiß Ronja worauf es bei der Arztwahl ankommt und begeistert sich insbesondere für die Thematik rund um das Arzt- Patientenverhältnis. Ein ansprechender Außenauftritt, die richtige Ansprache von Patient:innen, der passende Content auf der Website oder spannende Social Media Kampagnen können schon vor dem ersten Patientenkontakt Vertrauen schaffen. 

Bei ihr verbinden sich die Bereiche Marketing & Branding – Psychologie und Gesundheit auf eine besondere Art und Weise. 

We complement health, holistic design with our hearts. 💛

MEET MELODY

Melody stammt aus Kanada und hat dort nach dem College Marketing studiert. Für sie war früh klar, dass sie unbedingt praktisch tätig werden möchte. So entschloss sie sich, sich im Bereich Grafik- und Mediendesign selbstständig zu machen. Mittlerweile arbeitet sie seit über 10 Jahren als selbstständige Grafikdesignerin und dieser Job hat sie beinah durch die halbe Welt geführt. Von Kanada, bis in die Schweiz, nach Dubai und letztendlich nach Deutschland. Im Laufe der Zeit hat sie sich auf Print-, Grafik- und Websitelayouts spezialisiert. Als nach und nach mehr und mehr Anfragen von Ärzt:innen und Therapeut:innen bei ihr eintrudelten, merkte Sie, wie viel Spaß sie an der Arbeit mit der Healthcare Branche hat.

Durch ihre Kunden und nicht zuletzt auch ihre Schwester, welche selber im Bereich der biomedizinischen Forschung tätig ist, weiß sie woran es den meisten Medizinern fehlt: An Zeit! Diese Zeit möchte sie, wir – Minerva – euch schenken, in dem wir Komplett-Pakete und Full-Service-Leistungen bieten. Von der Kreation des Logos, bis hin zu Print Layouts samt Druckservice und intelligenten, zweckmäßigen Tools für die Praxis-Website. Bei uns gibt es alles aus einer Hand! Wir wissen, welcher Content und welche Tools Ärzt:innen und Therapeut:innen im Praxisalltag Zeit spart! Anbindungen zu Jameda, DocLib und Co. sind unser daily business.

Bei all dem technischen Roundabout steht Melodys kreativer Kopf auch bei ästhetischen Fragen und hervorstechenden Marketing-Kampagnen selten still. Kundenorientierung steht bei ihr an erster Stelle. Bei uns darf’s steril zugehen, aber auch auffallend und mutig. 

«Design is not just about making something look nice, it’s about creating appealing content that engages and promotes action whether it’s a tap, click or call.»💡

Das sind wir! Und wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit spannenden Partnern, der Kreation von Marken und Medien und kreativen Kampagnen für die Gesundheit! 

 

 

Mehr über uns, unsere Leistungen und spannende Hacks und Tipps zu Social Media, Branding und Design für die Gesundheitsbranche gibt es bald auf unserem Instagram-Kanal! 

Leave a Reply